Lieblingsstücke und "Shabby Chic" liebevoll zurechtgemacht
Betritt man den «Tubeschlag» in Madiswil, fällt zuerst auf, dass die Verkaufsstücke – neu restaurierte Möbel, Sammlerstücke, Antiquitäten, Kinderkleidchen, Geschenkartikel und vieles mehr – liebevoll arrangiert und der Laden mit vielen auserwählten Unikaten auftrumpft.
Der "Tubeschlag" wird geführt von Brigitte Graber, Cornelia Glauser und Chantal Hofer Egger. Spezialisiert haben sie sich vor allem auf Shabby Chic. Dies bedeutet, dass alte Möbeli restauriert, gepflegt und wieder auf alt gemacht werden. Shabby Chic heisst, das Schäbige, Alte aus den Möbeln wieder hervorzuholen und liebevoll zu betonen. Jede der Frauen ist für einen anderen Bereich zuständig. Brigitte Graber lebt ihre Leidenschaft für Antiquitäten im "Tubeschlag" aus und stöbert gerne auf Antikmärkten, damit sie ihrer Kundschaft spezielle Stücke anbieten kann. "Gerne können mir Kunden einen speziellen Wunsch mitteilen, welchen ich dann auf den Märkten aufzutreiben versuche. Dies gelingt mir auch meistens", sagt Brigitte Graber.
"Ich gebe Altem neuen Pep"
Chantal Hofer Egger ist gelernte Polsterin und Innendekorateurin. "Ich gebe Altem neuen Pep", sagt sie. Sie ist vor allem zuständig für Polsterarbeiten, Restaurationen aller Art und Neubezügen. Auch Cornelia Glauser restauriert Möbel, sie befasst sich jedoch eher mit kleineren Möbel wie beispielsweise kleinen Tischen. Zudem liefert sie Selbstgemachtes für Gross und Klein, Kinderkleider und Tragetücher. Cornelia Glauser bietet zudem auch Tragtuch-Kurse an.
mex