Emil Frey AG Safenwil
Der neue Ford Mondeo Hybrid
Markus Hermann, Franchisenehmer der VOI Läden in Safenwil und Trimbach, testet den neuen Ford Mondeo Hybrid der Emil Frey AG in Safenwil.
Markus Hermann ist langjähriger Ford Besitzer und hat über sieben Jahre gute Erfahrungen mit dem Ford Focus Kombi 2.0 gesammelt. Da er viel Platz im Auto braucht, kommt für ihn deshalb nur ein Kombi in Frage. VOI ist auch Lieferant für Firmen, welchen er die Ware selber ausliefert; zudem muss er ab und zu zwischen Safenwil und Trimbach Waren transportieren. Den VOI Laden in Safenwil hat er im April 2018 eröffnet, jenen in Trimbach im Januar 2017. Speziell an Markus Hermann ist, dass er aus Davos kommt und seine beiden Brüder ebenfalls ins Mittelland gezogen sind. Aus den Gebrüdern Hermann wurde hier fast schon eine kleine VOI Dynastie, denn seine beiden Brüder sind auch VOI Franchisenehmer der Läden Dulliken, Gösgen und Rombach. Laut Markus Hermann hat dies gute und auch schöne Vorteile, da man sich gegenseitig unterstützen kann.
Ford Mondeo Station Wagon 2.0 HEV 187 «Vignale»
Der neue Ford Mondeo Hybrid Station Wagon vereint die Vorteile eines konventionellen Verbrennungsmotors (Benziner) mit dem niedrigen Verbrauch und dem nahezu geräuschlosen Dahingleiten eines Elektrofahrzeugs – und das, ohne Einschränkungen bei der Reichweite oder längere Wartezeiten an Strom-Tankstellen in Kauf nehmen zu müssen. Der Hybrid-Antrieb des 5-türigen Station Wagons spricht dank einer weiter verbesserten Steuer-Software besonders sanft auf Gaspedalbefehle an und überzeugt mit einer linearen Kraftentfaltung. In Verbindung mit dem serienmässigen, stufenlosen CVT-Automatikgetriebe – einer Entwicklung von Ford – sorgt die Elektronik zugleich für eine effiziente Drehmomententwicklung. Dies wirkt sich auf den Verbrauch ebenso positiv aus wie auf die Performance. Der 2,0 Liter grosse Benzinmotor arbeitet nach dem Atkinson-Prinzip. Im Zusammenspiel mit dem Elektromotor ergibt sich eine Systemleistung von 188 PS. Die meisten Aufwertungen beim neuen Mondeo betreffen die Front-Partie mit den charakteristischen «Power-Domen» auf der Motorhaube und den betont schlanken Hauptscheinwerfern. Die Form des oberen Kühlergrills wurde komplett neu gestaltet – er hat nun einen kraftvolleren Rahmen mit einem besonders tiefen visuellen Effekt. Den sportlich geformten Stossfänger rundet eine stärker betonte untere Spoilerlippe ab, neue Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrlichter kommen hinzu. Die Vignale-Version besitzt eine zusätzliche Chrom-Zierleiste für den oberen und ein angepasstes Design für den unteren Kühllufteinlass sowie spezielle Nebelscheinwerfer-Einfassungen. Darüber hinaus erhält sie einen silbrig-matten Kühlergrilleinsatz in Form eines «fliegenden V». Weitere optionale Ausstattungsmöglichkeiten der Vignale-Version: Adaptiver Tempomat, getönte Scheiben hinten, Kopfstützen vorne, elektrisch verstellbare Lenksäule mit Memory, ein Multi Konturen-Sitze-Pack vorne (elektrisch verstellbare Vordersitze, klimatisierte Sitze vorne, perforierte Ledersitze, Vordersitze mit Massagefunktion), und ein Technology/Comfort Pack (adaptive LED-Scheinwerfer, BLIS Blind Spot Information System, elektrische Heckklappe).
Die Preise für einen neuen FordMondeo beginnen bereits unterFr. 30'000.-, in der Vignale-Version ab Fr. 51'000.-.
Kommen Sie vorbei und testen Sie den neuen Ford Mondeo. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
ub/pd
Emil Frey AG, Emil Frey Strasse, 5745 Safenwil, Tel. 062 788 88 88, www.emilfrey.ch